Schmuck-Artikel fürs Haar

Haarschmuck und Accessoires für den Kopf

Das Haar hat in unserer Geschichte seit jeher eine große Bedeutung. Nach groben Regeln, ordnen wir damit das Gegenüber bestimmten Gruppen (Altersgruppen, Geschlecht, solzialer Status) oder Eigenschaften (Rote haare =Wildfang, lange Haare= besonders weiblich, Glatze = männlich wie Bruce Willis) zu.

Das wunderbare am Haar ist, dass wir es verändern können und das gleich mehrmals und vielfach. So haben wir die Möglichkeit aus den alten ungeliebten Schubläden zu entfliehen oder unsem Wunscherscheinungsbild oder Status näher zu kommen.

Kopfschmuck / Haarschmuck

Haare und deren Schmuck wurden in der Weltgeschichte immerwieder benutzt um eine kulturelle Zugehörigkeut auszudrücken. Angefangen mit Blumen und bunten Bändern im Haar bei Festen und Feierlichkeiten, die die schönheit und jugentlichkeit von unverheirateten Mädchen symbolisieren sollte, bis hin zu Diademen zur Hochzeit ähnlich einer Prinzessin. welche den Stand und Mitgiftswert der Braut darstellen sollten.

Heute ist Haarschmuck mal glamorös mit Strasskrone, mal rein praktisch mit Zopfhalter, mal extravagant mit Strassblumen oder schaurig schön mit künstlichen Augäpfeln zu Halloween.


Haarschmuck von Kruschtelbox.de

In unserem Onlineshop bieten wir Ihnen eine große Auswahl an Haarschmuck zum günstigen Preis. Unsere Haaraccessoires eignen sich für viele Gelegenheiten:

  • Strasskronen zur Hochzeit
  • Skeletthand-Haarspangen für Halloween
  • Strassblumen-Haarspieralen für besondere Feiern
  • Haarbänder aus Satin [Zopfband]

Egal welcher Stil in der Haarmode gerade angesagt ist, lassen sie sich von unseren Haaraccessoires inspirieren.

Kronen und Diademe

Kronen und Diademe als Modeschmmuck für den besonderen Auftritt.

Haar-Spangen

Haar-Spangen



Artikel 1 - 30 von 40